Souveräner Sieg im letzten Rundenspiel - C-Jugend beendet Runde auf einem tollen 3. Platz

17.03.2018 SV Heilbronn am Leinbach – HSG Kochertürn-Stein 19:28 (10:14)

Nach einer deutlichen Niederlage gegen die HSG Lauffen-Neipperg (26:16) am vergangenen Wochenende, bei der wir nur mit der halben C-Jugend-Mannschaft anreisen konnten (Vielen Dank an Alina Hautzinger, Lisa Hess, Veronika Tabakova und Sofie Naumenko von der D-Jugend, die uns ausgeholfen haben!), hofften alle auf ein besseres Spiel gegen den SV Heilbronn, diesmal mit einer gut besetzten Auswechselbank. Da beide Mannschaften in weißen Trikots antraten, streiften sich unsere Mädels die gelben Leibchen über. Die ersten Minuten der Partie gehörten allerdings den Gastgeberinnen, die in der 5. Minute mit 3:1 führten. Doch schon in der 8. Minute gelang den Spielerinnen von unserer HSG der Treffer zum 3:3 Ausgleich, und durch eine gute Abwehrleistung gelang es, keinen weiteren Treffer zu kassieren und nun selbst zu punkten. So erarbeiteten sie sich bis zur 12. Minute eine 3:6 Führung. Von da an gaben unsere Mädels vom Kocher das Spiel nicht mehr aus der Hand. Mit einem 4-Tore-Vorsprung konnte Rolf seine Spielerinnen in die Kabine begleiten (10:14).

Auch nach dem Wiederanpfiff zeigten unsere Mädels endlich mal, was alles in ihnen steckt und konnten die Gegnerinnen immer wieder auf Abstand halten. Und mit einer tollen 3-Tore-Serie in den letzten Minuten, durfte der Sieg zum 19:28 bejubelt werden.

Es spielten: Chantal Billmann, Franziska Zowada, Sophia Klar, Michelle Ueber, Lara Kühner, Johanna Baier, Tabea Wolpert, Kaya Vollert, Greta Hofmann, Mandy Englert und Jaquline Wiesenberger.

Obwohl wir mit der TSG Heilbronn in der abschließenden Bezirksliga-Tabelle punktgleich sind, stehen unsere HSG-Mädels nun am Saisonende durch den direkten Vergleich auf einem tollen 3. Platz!!!

Dies muss natürlich gefeiert werden! Und so fuhren alle Spielerinnen, Trainer und Betreuerinnen im Anschluss zum Badminton-Spielen ins Happy Match. Beim gemeinsamen Abendessen fand diese Runde einen lustigen, geselligen Abschluss.

SV Heilbronn HSG 1               SV Heilbronn HSG 2SV Heilbronn HSG 3              SV Heilbronn HSG 4            SV Heilbronn HSG 5SV Heilbronn HSG 6   SV Heilbronn HSG 7