HSG Kochertürn/Stein 2 beendet die Saison auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz

Abschließende 33:25 Niederlage bei der Meistermannschaft aus Nordheim

Am Sonntagabend, den 29.04.2018, bestritt die HSG Kochertürn/Stein 2 ihr letztes Saisonspiel. Die Kochertälerinnen mussten beim TSV Nordheim 2 ran, dem aktuellen Tabellenführer der Liga, der mit einem Sieg die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga klar machen wollte. Zumal man ohne etatmäßige  Torhüterin anreiste, war Nordheim natürlich der Favorit für das Spiel. Dennoch wollten die Kochertürnerinnen nochmal ihr Bestes geben, füreinander kämpfen und das Spiel so lange wie möglich offen gestalten.

Die Damen 2 der HSG Kochertürn/Stein starteten gut in die erste Halbzeit. Die Mannschaft von Trainer Deniz Gölcek fand häufig den Weg durch die gegnerische Abwehr und war beim Abschluss erfreulich effektiv. Besonders das Spiel über die Kreisläuferin Vanessa klappte sehr gut. Die Abwehr hingegen agierte in einigen Fällen etwas zu passiv. Jedoch zeigte unsere mutige Lisa eine hervorragende Leistung im Tor und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass sich Nordheim nicht frühzeitig absetzen konnte. Nach 27 Minuten erzielte Linda das Tor zum 14:12. Leider wurden die Kochertürnerinnen dann unkonzentriert und machten Fehler, die von den Nordheimerinnen bestraft wurden. Beim Stand von 17:12 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Man machte sich nicht allzu große Hoffnung, dass man das Spiel noch gewinnt. Jedoch wollten die Gäste die zwei Punkte auch nicht einfach her schenken.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 noch mithalten. Bis zum 21:16 in der 42. Minute hatte der 5-Tore-Rückstand Bestand. Nach einer sehr guten kämpferischen Mannschaftsleistung ließen dann leider Kraft und Konzentration nach, sodass die Nordheimerinnen ihre Führung weiter ausbauen konnten. Am Ende der Partie stand ein verdientes 33:25 auf der Anzeigetafel. An dieser Stelle gratulieren wir den Nordheimerinnen zur Meisterschaft!

Die HSG Kochertürn/Stein 2 beendet die Saison 2017/2018 auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz. Dieser Erfolg wurde dann beim traditionellen Handballer-Saison-Abschluss in der Gartenlaube gebührend gefeiert.

Es spielten: Lisa Niklaus (Tor), Carola Schad (1), Linda Sattelmaier (2), Kim Jenette, Sabine Schad (2), Madita Jochim (1), Vanessa Winzig (4), Theresa Rauh (1), Franziska Mörsch (2/2), Carina Körner (5/2), Andrea Straub (6), Dina Obertautsch (1)