HSG Kochertürn / Stein

Vorbereitung läuft bestens

Seit knapp 2 Monaten befindet sich die neuformierte Mannschaft der Frauen 1 in der Vorbereitung. Neben anfänglichen schweißtreibenden Konditionseinheiten kam schnell der Ball dazu. Die ersten absolvierten Testspiele verliefen positiv. Viele gute Ansätze waren bereits sichtbar, die im weiteren Vorbereitungsverlauf ausgebaut werden.

Alle Neuzugänge finden sich sehr gut ins Team ein. Um hier schnellstmöglich als Team zusammen zu wachsen, standen neben den Trainingseinheiten in der Halle einige Events auf dem Programm, bei denen natürlich der Spaß und Zusammenhalt im Vordergrund stand. 

Beim Bubble Soccer und Kanufahren wurde der Handball mal in den Hintergrund gestellt. In der Beachhalle wurden einige kräftezerrende Einheiten absolviert, was eine gute Abwechselung zur Halle war.

Die Entwicklung der Mannschaft ist von Woche zu Woche immer sichtbarer. Das Team arbeitet nicht nur in der Halle sehr engagiert, sondern auch im individuellen Bereich trainieren die Mädels fleißig und sehr diszipliniert ihre Trainingspläne ab.   

Nun ist die erste Phase der Vorbereitung ist abgeschlossen. Das Team geht jetzt in die wohlverdiente Regenerationspause, bis es Mitte August in die finale Phase der Vorbereitung geht und der Feinschliff im Mannschaftstraining erfolgt.   

Auch das erste Pflichtspiel ist bereits terminiert:  

Im HVW-Pokal trifft man auf der letztjährigen Bezirkspokalsieger der HSG Lauffen-Neipperg. Das Spiel findet am Samstag, den 01.09.2018 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Brackenheim statt.

Ebenfalls ist das erste Saisonspiel terminiert:

Hier trifft die Mannschaft am Samstag, 15.09.2018 um 18:00 Uhr in der heimischen Helmbundhalle auf die SG Ober-/Unterhausen.   

Um zahlreiche Unterstützung würde sich das Team natürlich freuen.

 

Bubble Soccer
 
Kanufahren
 

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren