Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Promedent unterstützt die Region UND SIE

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung bei der Nachwuchsförderung.

Mit dieser finanziellen Unterstützung können zahlreiche Projekte der Jugendarbeit weiter ausgebaut und gefördert werden:

Städtische und schulische Angebote wie das Sommerferienprogramm, der Grundschulaktionstag und die Jugendbegleiteraktion tragen dazu bei, dass das kommunale Zusammenleben auch in den Teilorten gefördert wird, soziale Netze werden geknüpft und der Zusammenhalt gestärkt.

Zusätzlich zu den Trainingszeiten während einer gesamten Runde, wird ein zusätzliches Training jeweils am Samstagvormittag in der Helmbundhalle angeboten An diesem Zusatztraining nehmen E- und C-Jugendlichen (ca. 25-30 Kinder) teil.

Weitere Beispiele von Aktivitäten außerhalb des Trainings- und Spielbetriebs:

• Jugendfreizeit Rot am See für A – C-Jugendliche
  • Ausflug der D – und E-Jugendlichen nach Tripsdrill
  • Gemeinsamer Grillnachmittag der F-Jugend
  • Teilnahme D- und E-Jugend am Bezirksspielfest mit Übernachtung *
  • Teilnahme an Jugendturnieren mit Übernachtung *

Diese Aktivitäten in der Freizeit dienen der Förderung der Gemeinschaft und der Teambildung. Außerhalb des Handballtrainings lernen sich die Jugendlichen kennen und fördern so das „Wir“-Gefühl.