HSG Kochertürn/Stein 2 punktet endlich wieder!

Siegerschorle Ey Ey!!!

Kochertürn/Stein 2 - SG Böckingen-Leingarten 19/15 (7/6)

Am vergangen Samstag holten sich die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 wichtige Punkte.

Schon vor dem Aufwärmen war klar, dass die Kochertälerinnen die Motivation hatten, die 2 Punkte für sich zu gewinnen. Nach dem in den letzten Spielen nichts zählbares am Ende übrig blieb für die HSG, war es deutlich an der Zeit wieder ein Sieg einzufahren.

Dies gelang dem Gölcekteam endlich wieder und das auch verdient. Schon in der erste Halbzeit merkte man dies, denn die HSG gab nie die Führung während des gesammten Spiels ab. Leider wurde es nicht so deutlich wie es hätte sein können, denn man machte leider wieder einige Leichtsinnsfehler und die gegebenen Siebenmeter wurden nicht genutzt. So ging man nur mit einem knappen aber verdienten 7:6 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit kam das Gölcekteam direkt besser ins Spiel und man verschlief nicht wie schon öfters den Start in die 2. Hälfte. Dies hatte zur Folge, dass nach kurzer Zeit eine 10:6 Führung auf der Anzeigetafel zu sehen war. Der Gegner kam zwar nochmal etwas heran, doch ein 3 Torevorsprung konnte über die gesammte Spielzeit gehalten werden. Alles in allem ein stark erkämpfter Sieg, der verdient war und hätte höher ausfallen können.

An diese Leistung gilt es anzuknüpfen und das Postive mitzunehmen für die letzten 2 Spiele vor der Winterpause. Vor allem für das Derby gegen Oedheim/Degmarn im letzten Vorrundespiel.

Vielen Dank an die treuen Zuschauer, die trotz der holprigen Saison das Gölcekteam unterstützen und vor allem an die Nachwuchsspielerinnen der E-Jugend von der HSG Kochertürn-Stein die zum jährlichen Nikolauseinlaufen, wenn auch vorgezogen, da waren um das Team beim einlaufen zu unterstützen.

Sabrine Perlik (TW), Jessika Schenk (TW), Vanessa Rehn (2/1), Lisa Niklaus, Anna Körner (5), Sabine Schad (3), Kim Jenette, Madita Jochim (2), Elisabeth Reis, Carina Körner (1), Andrea Straub (3), Dina Obertautsch, Theresa Rauh (2), Alina-Marie Scifres (1), Deniz Gölcek (Trainer), Sabine Reistle (Trainer)