HSG Kochertürn / Stein
  • 01_frauen1.jpg
  • 02_frauen2.jpg
  • 03_frauen3.jpg
  • 04_maenner.jpg
  • 05_jugend.jpg

Damen 2 sichert den Klassenerhalt

2 Punkte in der Tasche und somit den Staffelerhalt garantiert -

Am Sonntag um 14.00 Uhr traf die zweite Mannschaft der HSG Kochertürn/Stein 2 auf die SG Böckingen/Leingarten. Nachdem bereits im Hinspiel die zwei Punkte behalten werden konnten, waren die Mädels hochmotiviert auch dieses mal die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit einer starken Abwehr startete unsere Mannschaft in Leingarten ins Spiel. Den Gegnern fiel es schwer, klare Torchancen herauszuspielen und somit Tore zu erzielen. Besser lief es bei der HSG, die nach kurzer Zeit durch einen 7m-Treffer in Führung gehen konnte. Nach 5 Minuten konnte die HSG zum 0:2 in Führung gehen. Jedoch konnten durch einige Schwachstellen in unserer Abwehr wie auch im Angriff die Gegner ebenfalls Tore erzielen und verringerten somit die Tordifferenz. Trotzdem kämpfte die HSG weiter und konnte mit einem Punktestand von 8:12 in die Halbzeitpasue gehen.

Der Start der zweiten Halbzeit gestaltete sich deutlich schwieriger, durch einige technische Fehler holten die Gegner bis zu einem 13:13 auf. Nur war unseren Mädels bewusst, was auf dem Spiel stand, mit viel Kampfgeist und Ehrgeiz konnte es ihnen gelingen, mit einem Punktestand von 15:18 als Sieger vom Platz zu gehen. Der Klassenerhalt wurde somit gesichert. Jetzt heißt es nächste Woche nochmal Vollgas zu geben, denn gegen den TB Richen haben die Mädels noch eine Rechnung offen. 

Es spielten: Sabrina Perlik, Jessica Schenk, Vanessa Rehn (1), Linda Sattelmaier (4/3), Melanie Hubmann, Lisa Niklaus (1), Anna Körner (1), Sabine Schad (4), Madita Jochim, Kristin Obertautsch (1), Elisabeth Reis (4;2/1) Andrea Straub (2), Dina Obertautsch, Theresa Rauh

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren