Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

2. Spielfest der F-Jugend in Bad Wimpfen mit tollen Spielstationen!

Am 16.11.19 besuchten 10 Kids unseres Dienstags-Training-Teams aus Neuenstadt das 2. Handball-Spielfest in dieser Saison. Zwei Handball Spiele gegen die HSG Hohenlohe und HSG Wimpfen/Biberach sowie Turmball-Spiele gegen die Teams der JSG Neckar-Kocher und der JH Flein-Horkheim standen auf dem Spielplan. Somit bekamen die HSG Kids wieder mal viel Spielzeiten und konnten weitere, in diesem Alter wichtige Spielerfahrungen sammeln. Bevor wir aber in die Ballspiele starten durften, gab es noch ausreichend Zeit die tollen Koordinations-Stationen zu durchlaufen. Mit viel Spaß und Eifer wurde an den Seilen geschwungen, den Barren mit verschiedenen Bewegungsarten bezwungen und auf Bänken sich zur Sprossenwand, mit viel Muskeleinsatz, hoch und runter gezogen. Das Highlight war aber an diesem Tag die Kissenschlacht im 1:1 auf einem Schwebebalken.

Nach dem Kinderhandball Motto „ERLEBNIS vor Ergebnis“ waren am Ende wieder alle Sieger und hatten sich nach 3,5 h Stunden Spiel und Spaß ihre Medaillen redlich verdient.

Beim Spielfest dabei waren: Lukas Hennings, Emma Kühner, Isabella Schreiner, Sarah Loos, Bianka Lichocki, Leonie Röhrle, Annelie Gerwert, Philip Hartmann, Charlotte Seebold und Juli Plieninger.

Wer Lust hat bei unserer tollen Sportart reinzuschnuppern ist jederzeit willkommen.
Training Jahrgang 2011/2012 = Dienstags 17:30-18:30 Uhr Neuenstadt/Helmbundhalle 2 oder Montags 18:00-19:00 Uhr Sporthalle Stein

2019111F Jugend Bad Wimpfen