Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

HSG startet in die Saison 2020/2021

Trotz der schwierigen Vorraussetzungen, die die derzeitige Corona-Pandemie mit sich bringt, hat der Handballverband Württemberg beschlossen die Saison 2020/2021 am kommenden Wochenende zu starten. Die HSG Kochertürn/Stein hat nach Vorgaben des Handballverbands und mit enger Zusammenarbeit mit der Stadt Neuenstadt ein Hygienekonzept erarbeitet, um das Infektions-Risiko für Spielerinnen und Spieler, Gästemannschaften, Zuschauer und natürlich auch die vielen Helferinnen und Helfer so weit wie möglich zu minimieren. Während des gesamten Spieltags ist ein Hygieneverantwortlicher, sowie mehrere Ordner anwesend und achten darauf, dass das Hygienekonzept auch umgesetzt wird. Wir bitten dringend den Anweisungen der Ordner Folge zu leisten. Die Gastmannschaften erhalten das Hygienekonzept vorab.

Für unsere Fans und Zuschauer gilt:

• Personen, die Symptome einer COVID-19 Erkrankung zeigen oder einen positiven Test bei sich oder im eigenen Haushalt erhalten haben, dürfen die Halle nicht betreten!
  • Maximal 90 Zuschauer pro Spiel - Es sind ausschließlich Sitzplätze ausgewiesen. Es gibt keine Platzreservierungen - also rechtzeitig vor Spielbeginn erscheinen! Der nötige Mindestabstand von 1,5 Metern ist gekennzeichnet und muss dringend eingehalten werden! Personen aus gleichem Haushalt dürfen natürlich zusammensitzen.
  • Erfassung der Zuschauer - Wir sind verpflichtet, zur Nachvollziehbarkeit der Kontakte vor dem Betreten der Halle sämtliche Zuschauer mit Name, Adresse oder Telefonnummer zu erfassen. Dies ist handschriftlich über einen Zettel (wie Gastronomie) oder über einen QR-Code mit der Event-Tracer-App* möglich.
  • Mund-Nasen-Schutz-Pflicht - Innerhalb der Halle muss ein geeigneter Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Nur auf dem Sitzplatz darf dieser abgelegt werden!
  • Desinfektionspflicht - Vor dem Betreten der Halle sind die Hände gründlich zu desinfizieren! Desinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt.
  • Zutritt über Sportlereingang - Die Halle kann nur über den Sportlereingang betreten und über die Mensa verlassen werden! Die Laufwege sind markiert!
  • Kein Verkauf von offenen Speisen und Getränken - Es werden ausschließlich Flaschengetränke verkauft. Sitzplätze in der Mensa stehen nicht zur Verfügung!
  • Grunddesinfektion nach jedem Spiel - nach jedem Spiel werden Sitzplätze und Kontaktflächen desinfiziert. Dazu müssen alle Zuschauer die Halle verlassen! Einlass erst wieder 1/2 Stunde vor nächstem Spielbeginn!
  • Wir bitte unsere Fans und Zuschauer, die Halle und das Gelände nach dem Spiel zügig zu verlassen!

*Registrierung per QR-Code und App
Um den Vereinen und den Zuschauern den Aufwand für die Kontaktdatenerfassung, die für jedes Spiel nötig ist, zu erleichtern, stellt der Handballverband Württemberg eine kostenlose App für Apple iOS und Android-Geräte zur Verfügung. In dieser "Event Tracer App" kann man seine persönlichen Daten hinterlegen und muss so nur noch vor Betreten der Halle einen QR-Code einscannen und dem Einlasspersonal die Bestätigung vorzeigen. Nach 28 Tagen werden die Daten automatisch unwiderruflich gelöscht. Der Download der App lohnt sich, da sie natürlich nicht nur bei Heimspielen der HSG Kochertürn/Stein, sondern bei nahezu allen Handballspielen in Baden-Württemberg anwendbar ist.

Am besten also die App vorab kostenlos herunterladen und einrichten! Einfach den folgenden Link die App für das eigene Betriebssystem herunterladen:

Für Apple iPhones: https://ios.hsgks.de

Für Android Smartphones: https://google.hsgks.de