HSG Kochertürn / Stein
  • 01_frauen1.jpg
  • 02_frauen2.jpg
  • 03_frauen3.jpg
  • 04_maenner.jpg
  • 05_jugend.jpg

Missglückter Saisonstart der HSG Kochertürn/Stein Frauen 2

Am vergangenen Samstag, den 10.10.2020, hatte das lange Warte auf den Handball-Saisonstart endlich ein Ende.

Rückblick: Seit März 2020 musste coronabedingt der Spielbetrieb abgebrochen und der Trainingsbetrieb eingestellt werden. Die HSG-KS F2 belegte in der vergangenen Saison (Stand 24.04.2020) den 10. Tabellenplatz. Da es aufgrund der Corona-Sonderregelung keine Absteiger gab bekommt die F2 der HSG KS auch diese Saison die Chance, sich in der Bezirksliga unter Beweis zu stellen.

Voller Vorfreude, dass die Runde endlich wieder beginnt, fuhr die F2 nach Flein um die ersten Punkte zu sammeln. Die HSG startete sehr gut ins Spiel. Durch eine starke Abwehr konnte die F2 den ersten Angriff des TV Flein abwehren und selbst mit 0:1 in Führung gehen. Bis zur 7. Spielminute verteidigte die HSG so gut, dass der TV Flein lediglich ein Tor erzielen konnte. Im Angriff konnten durch die 5:1-Abwehr der Fleiner gute Kreisanspiele genutzt werden, um sich zu belohnen (1:4). Der Ausgleich (4:4) wurde in der 11. Spielminute erzielt. In der 14. Spielminute konnte der TV Flein erstmals in Führung gehen (6:5). Nach diesem Führungstreffer schaffte es die HSG ganze 10 Minuten lang kein Tor zu erzielen. Der TV Flein nutze diesen Einbruch der HSG aus und ging in der 23. Minute mit 13:5 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte die HSG auf 14:8 verkürzen.

Der Beginn der zweiten Hälfte verlief bei beiden Mannschaften bedingt durch viele technische Fehler schleppend. Der Rückstand von 7 Toren konnte die HSG bis zur 50. Spielminute nicht verringern. Auch als der TV Flein nur noch zu viert auf dem Spielfeld stand, schaffte es die HSG nicht die doppelte Überzahl zu nutzen, sondern verrannte sich sowohl in Angriff als auch Abwehr. Von dieser Spielminute an schaffte es der TV Flein die HSG mit Kontern zu überrennen und so gelang es ihnen in den letzten 10 Minuten den Vorsprung sogar mehr als zu verdoppeln. Endstand 37:22.

Am kommenden Samstag, den 17.10.2020 trifft die HSG Kochertürn/Stein 2 um 19:00 Uhr in Nordheim auf die SG Heuchelberg 2.

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Clara Henninger, Janine Weippert (1), Kim Jenette (2), Chantal Billmann (1), Vanessa Winzig (1), Theresa Rauh (2), Lisa Niklaus (6/4), Tamara Scholten, Dina Obertautsch (6), Madita Jochim (2), Kristin Obertautsch (1)

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren