Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Schellhas beendet Trainer-Tätigkeit nach der Saison

Der Trainer der 1. Frauenmannschaft der HSG Kochertürn/Stein Christian Schellhas beendet Trainer-Tätigkeit nach der Saison 2021/2022.

Christian Schellhas kam in der Saison 2018/2019 zur HSG Kochertürn/Stein und folgte auf Stefan Martin. Er übernahm die Mannschaft in einer Umbruchsphase und setzte auf eine verjüngte Mannschaft und attraktiven Tempohandball. Leider konnte in seinem ersten Jahr - auch durch einiges Verletzungspech - der Abstieg in die Landesliga nicht verhindert werden.

Christian Schellhas web

Während seiner Trainer-Tätigkeit formte Christian die Mannschaft, mit vielen jungen Talenten - größtenteils aus der eigenen Jugend - zusammen mit erfahrenen Spielerinnen wieder zu einer schlagkräftigen Truppe. In der laufenden Saison 2021/2022 gehört die Mannschaft in der Landesliga wieder zu den Spitzenteams und überzeugt durch eine sichere Abwehr und schnellem Tempospiel.

Der gebürtige Nordrhein-Westfale möchte nun eine Auszeit nehmen und sich mehr um seine junge Familie kümmern. "Wir bedauern die Entscheidung von Christian natürlich sehr, können sie aber auch nachvollziehen", so der 1. Vorsitzende der HSG Kochertürn/Stein Liberis Argiantzis. "Wer Christian kennt, weiss mit wie viel Engagement und Herzblut er sich seinen Aufgaben widmet und wieviel Zeit er in die Entwicklung der Mannschaft gesteckt hat", so Argiantzis weiter.

Christian ist bei seiner Mannschaft und in der gesamten HSG-Familie sehr beliebt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Christian dem Verein erhalten bleibt und sich nach seiner Pause wieder bei der HSG engagiert.

Wir danken Christian ausdrücklich für seine tolle Arbeit in den vergangen Jahren und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute!

Der Vorstand der HSG Kochertürn/Stein hat bereits eine Nachfolge-Lösung gefunden, die in den kommenden Tagen bekannt gegeben wird.

Die Vorstandschaft der HSG Kochertürn/Stein