Kochertürner Kantersieg festigt den 2. Tabellenplatz - 37:18 Erfolg gegen die HB Ludwigsburg 2

Nach dem überragenden 22:15 Sieg vergangenen Samstag gegen den Spitzenreiter HSG Heilbronn stand am Donnerstag das verlegte Spiel gegen die HB Ludwigsburg 2 an, welches coronabedingt vor 2 Wochen verschoben werden musste und entsprechend neu terminiert wurde. Nach dem knappen Hinspielsieg in Ludwigsburg war das Team gewarnt, sich von der Tabellensituation nicht blenden zu lassen und vor allem den Rückenwind aus dem Erfolg gegen Heilbronn mitzunehmen und diese Partie mit der gleichen, willensstarken Einstellung anzugehen. Klares Ziel war, die nächsten 2 Punkte zu holen, um Platz 2 in der Tabelle zu festigen.

Das Spiel startete bis zum 4:2 in der 8. Spielminute etwas schleppend. Dann sollte der Knoten bei den Kochertürnerinnen platzen und der Zug kam endlich ins Rollen. Angetrieben aus einer immer besser stehenden 3:2:1 Abwehr und einem gut vorgetragenen Tempospiel in der 1. & 2. Welle, konnten sich die Kochertürnerinnen in der gut besuchten Helmbundhalle über ein 9:3 (13. Min.), 15:4 (22. Min), 19:5 (28. Min) vorentscheidend zur Pause auf 20:7 absetzen. Besonders treffsicher zeigten sich in der 1. Halbzeit Julia Tauber und Stephanie Dähnel, die zusammen 16 Tore in Halbzeit 1 erzielten. Hochzufrieden gingen die Damen in die verdiente Halbzeitpause, in der die Abwehr noch offensiver umgestellt wurde.

Mit Beginn der 2. Halbzeit konnte mit Hilfe einer stark aufgelegten Pamela Schöbel im Tor einige Bälle entschärft werden, die übers Tempospiel nach vorne erfolgreich abgeschlossen wurden. Besonders erfreulich war die sehr gute Partie unserer jungen Spielerin Greta Hofmann, die einige Bälle in der offensiven Abwehr erobern konnte und sich im Angriff mit 5 erzielten Toren am Erfolg beteiligte. Auch Mandy Englert konnte zur Freude aller ein erfolgreiches Debüt bei den Frauen 1 feiern und durfte sich über ihr erstes Pflichtspieltor freuen.

Insgesamt war es erneut eine tolle und mannschaftlich geschlossene Leistung der Kochertürnerinnen, die sich im Jahr 2022 bislang sehr souverän und mit einem ausgeprägten Siegeswillen präsentieren. Das hohe Tempo und die tolle Abwehr machen Spaß anzusehen, was sich auch an der regelmäßig gut besuchten Helmbundhalle zeigt. Auch dafür wieder ein ganz großes Dankeschön für die tolle Unterstützung von der Tribüne aus, die das Team regelmäßig anstacheln.

Mit dem 10. Saisonsieg konnte der 2. Tabellenplatz gefestigt werden und die Freude war bei allen Beteiligten entsprechend groß.

Ausblick: Das Team hat jetzt erstmal spielfrei und darf sich nach den intensiven vergangenen Wochen ein wenig erholen.
Weiter geht es mit einem Heimspiel am Samstag, den 12.03.22 in der Helmbundhölle um 20:00 Uhr gegen die SG Schozach-Bottwartal 2.
Über zahlreiche Unterstützung in diesem Heimspiel würden sich das Team wieder sehr freuen.

Es spielten: Vanessa Rehn (2), Sophie May (2), Lara Krieger, Pamela Schöbel und Sabine Reistle (beide Tor), Anna Körner (1), Greta Hofmann (5/2), Stephanie Dähnel (12 /2), Vanessa Winzig (3), Kristin Obertautsch (2), Carina Körner (2), Amelie Pilz, Julia Tauber (7), Mandy Englert (1)