Anspannung bis zur letzten Sekunde

Am vergangenen Samstag, 26.02.2022 um 20.00Uhr trafen die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein auf den Gast TV Mosbach.

Nachdem der Saisonstart gegen den TV Mosbach (35:23) missglückte, verfolgten die Frauen 2 noch strebsamer das Ziel, die folgenden 2 Punkte nach Hause zu holen. So starteten sie hochmotiviert und voller Energie ins Spiel und gingen selbst in Führung durch die erfolgreichen Torabschlüsse von Mara Wieland und Lisa Niklaus. Diese behielten sie zunächst, allerdings verringerten die Mosbacherinnen die Tordifferenz, sodass es in der 16. Minute zum Ausgleichstreffer 6:6 kam. So verlief die 1.Halbzeit weitestgehend auf Augenhöhe mit einzelnen technischen Fehlern beiderseits und ein paar erfolglosen Würfen seitens der Frauen 2. Mit einem 13:13 gingen die Mannschaften in die Halbzeit.

Motiviert starteten die Frauen 2 in die 2.Halbzeit, jedoch fanden die Mosbacherinnen etwas schneller ins Spiel und bauten einen Vorsprung von zwei Toren aus. Die Frauen 2 kämpften sich immer wieder heran, allerdings führte der Gast stets mit maximal drei Toren. In der 51.Minute gelang Lisa Niklaus erstmalig in der zweiten Halbzeit der Ausgleichstreffer und so war der Kampfgeist noch mehr in den Frauen 2 geweckt worden. Voller Konzentration, Adrenalin und Aufmerksamkeit standen sie auf dem Spielfeld und erarbeiteten sich die Führung in der 56.Minute. Die Stimmung in der Halle war hitzig, denn die Mosbacher schafften stets den Ausgleich. Schlussendlich schafften die Mosbacherinnen mittels einem 7m-Tor den Ausgleichstreffer und beide Mannschaften gingen jeweils mit einem Punkt nach Hause.

Danke an alle Fans der HSG für die Unterstützung während des gesamten Spieles.

Am Samstag, den 12.03.2022 findet das nächste Spiel der HSG Kochertürn/Stein 2 um 17.45 Uhr gegen den TB Richen in der heimischen Helmbundhalle statt.

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Clara Henninger (1), Melanie Hubmann (2), Mara Wieland (9), Kim Jenette, Madita Jochim (1), Teresa Hegmann, Lisa Niklaus (7/4), Tamara Scholten, Dina Obertautsch (2), Yasemin Menden, Chantal Billmann, Julia Tauber