HSG Kochertürn / Stein
  • 01_Slider.jpg
  • 02_Slider.jpg
  • 03_Slider.jpg
  • 04_Slider.jpg
  • 05_Slider.jpg

Spielbericht Orientierungsrunde gJE – 15.05.2022

Die gemischte Jugend E trat in diesem Sommer mit 4 Jungs und 4 Mädels in der Orientierungsrunde an. In der E-Jugend geht es noch nicht darum in der stärksten Liga zu spielen, sondern auf in etwa gleichwertige Gegner zu treffen. So findet während der Orientierungsrunde ein Vergleich zu anderen Teams statt und das HSG Team durfte gegen die HSG Lauffen-Neipperg, den SC Züttlingen, die SG Gundelsheim und dem TV Bad Rappenau antreten. Beim Handball steht in dieser Altersstufe nicht das Gewinnen von Spielen im Vordergrund, sondern eine fundierte Grundlagenausbildung welche man im Spiel gegen andere Teams weiter vertiefen kann.

Vorwiegend mit dem jüngeren Jahrgang 2013 besetzt zeigte das HSG Team eine tolle spielerische Leistung auf dem 4+1 Spielfeld. Torchancen waren zu genüge da, aber der Ball wollte einfach nicht immer im Netz landen. Doch auch der Gegner hatte so manche Probleme den Ball an unseren vielen verschiedenen Torhütern einzunetzen. Nach diesem Spieltag konnte das Trainerteam gut erkennen können woran im Training noch gearbeitet werden muss und freut sich, dass die Grundlagen für ein tolles Handballspiel bereits vorhanden sind. Super gespielt Mädels und Jungs! Die Bälle landen sicherlich nach den vielen Trainingseinheiten bis zur Winterrunde noch viel öfter im Netz.

20220515 132244

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren