Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Erste Saisonniederlage für unsere Frauen 1 gegen HSG Lauffen-Neipperg

Nach einem perfekten Saisonstart mit 2 Siegen, stand am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel gegen die HSG Lauffen-Neipperg auf dem Programm, mit dem eindeutigen Ziel zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Schon vor dem Anpfiff war klar, dass ein Sieg am Neckar kein Kinderspiel werden würde. Die HSG aus Lauffen stand mit 3 Siegen aus 3 Spielen auf dem 1. Tabellenplatz.

Die Partie startete vor lautstarkem Publikum, doch die Gäste aus dem Kochertal kamen nicht gut ins Spiel und mussten sich bereits in der 10. Minute mit einem Rückstand von 4 Toren verzeichnen. Die HSG Kochertürn/Stein stellte zwar eine starke Abwehr, die aber nach den langen Angriffszeiten der Lauffener nicht konsequent genug war. Das führte, zusammen mit dem ideenlosen Angriffsspiel und der geringen Trefferquote, zu einer immer größer werdenden Tordifferenz, wodurch es in der 23. Minute 8:3 für die Heimmannschaft stand. Das wollten sich die Kochertürnerinnen nicht gefallen lassen und erkämpften sich zur Halbzeit einen Spielstand von 8:5. Trainerin Daniela Thulke motivierte die Mannschaft in der Kabine, mit dem Ziel den Rückstand schnellstmöglich aufzuholen und den Sieg in die Tasche zu stecken.

Nach der Pause zeigte sich aber leider ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit. Bereits in der 34. Minute konnte sich Lauffen mit 12:6 absetzen. Die HSG Kochertürn/Stein gab nicht auf, doch der Vorsprung der gegnerischen Mannschaft war zu groß, um das Spiel noch zu drehen. Auch die Auszeiten und Umstellung in der Abwehr auf eine 5:1 Formation zeigten nicht den erwünschten Erfolg. Zudem wurde das Spiel immer körperbetonter, weshalb die Kochertürnerinnen viele verletzungsbedingte Auswechslungen vornehmen mussten. Spätestens nach dem 21:14 in der 50. Minute war die Niederlage vorhersehbar. In der Schlussphase erhöhten die Lauffenerinnen nochmals das Tempo, weshalb die HSG Kochertürn/Stein viele Kontertore kassierte. Zum Endstand von 25:16 pfiff der Schiri die Partie mit einer deutlichen und bitteren Niederlage ab.
Die Enttäuschung über die zu hoch ausgefallene Niederlage war allen Beteiligten anzusehen. Dennoch bedankt sich das Team bei den zahlreichen Fans und Trommlern, die die Damen sehr toll unterstützt und nach vorne gepusht haben.

Nun heißt es, möglichst schnell die Fehler zu analysieren, an ihnen zu arbeiten und das spielfreie Wochenende intensiv zu nutzen.
Für die Frauen 1 steht das nächste Spiel am 30.10.2022 gegen die HSG Strohgäu 2 an. Über eine zahlreiche Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel würde sich das Team wieder freuen.