Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Derby gegen Oedheim ohne Erfolg

Am Sonntagnachmittag waren die Frauen 1 zu Gast in Oedheim. Mit einer vollen Bank und einem klaren Ziel wollte man in das heiße Derby starten. Jeder wusste, dass es kein leichtes Spiel geben wird, denn die SG Degmarn/Oedheim, war mit 10:4 Punkten direkter Konkurrent.

Erwartungsvoll starteten beide Teams in das Spiel. Unsere Frauen erwischten leider keinen guten Start, sodass es nach 8 min bereits 4:1 für den Gegner stand. Zu wenig Laufbereitschaft und Tempo im Angriff sorgten dafür, dass man bis zur Halbzeit immer einem 2-3 Tore Rückstand hinterherrannte. Dank einer guten Abwehr wurde der Abstand nicht größer und man ging mit einem 9:12 Rückstand in die Pause.

Danach verlor man im Angriff ein wenig den Faden, wodurch der Gegner bis zur 38 Min bis auf 5 Tore davonziehen konnte. Durch gute Abwehraktionen und Torhüterparaden wurde es nochmal spannend, denn unsere Frauen kamen bis auf 1 Tor heran. Leider wurde der Kampfgeist nicht belohnt und so hieß es am Ende 22:23 für die SG Degmarn/Oedheim.

Wir verabschieden uns nun in die Winterpause und starten im Januar wieder mit neuen Kräfte in die Rückrunde.

Es spielten: Maren Kühner, Celia Schneider (beide Tor); Vanessa Rehn (1),
Hannah Thrun, Stephanie Dähnel (3), Mandy Englert (1), Greta Hofmann,
Vanessa Winzig, Kristin Obertautsch, Carina Körner (1), Amelie Pilz (11/4),
Larissa Krebs, Ina Kühner (5)