Frauen 2 verlieren zu deutlich in eigener Halle

Am vergangenen Samstag, 17.12.2022 um 18:00 Uhr trafen die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein auf den Tabellenersten TSV Hardthausen 1 im letzten Spiel der Vorrunde.

Bereits zu Beginn war klar, dass dies kein leichtes Spiel wird, dennoch ging die HSG motiviert und mit Kampfgeist in das Spiel. Die ersten 10 Minuten war die HSG Kochertürn/Stein 2 gleichauf mit dem TSV Hardthausen. Doch dieser positive Spielstand änderte sich schnell durch zu viele technische Fehler und der Vorsprung für die Gegner wurde immer größer. Von dort an schaffte es der TSV Hardthausen die HSG mit Kontern zu überrennen und den Vorsprung zu erhöhen.
Somit gingen die Manschaften mit einem Spielstand von 8:21 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging die HSG Kochertürn/Stein mit neuem Ergeiz an das Spiel heran, jedoch ließ die Konzentration wieder schnell nach, sodass der Vorsprung des TSV Hardthausen immer größer wurde. Die Abwehr des TSV Hardthausen stand nach wie vor stabil, sodass die Heimmannschaft erhebliche Schwierigkeiten hatte zum Torabschluss zu kommen. Auch in der Abwehr hat die HSG zu langsam reagiert, wodurch es zu einer hohen Tordifferenz kam.
Der Endstand war 16:43.

Mit einem Ziel für das kommende Rückspiel und weniger technischen Fehlern, möchte die HSG sich erneut beweisen.

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Sina Seidl, Clara Henninger (1), Lisa Hess, Melanie Hubmann (2), Janine Weippert (2),  Kim Jenette (1), Michelle Gemmrig (2), Madita Jochim (5/1), Lisa Niklaus (2/1), Tamara Scholten, Kim Hoger (1/1), Yasemin Menden, Chantal Billmann
Trainer: Heiko Martin, Katharina Schoch, Dina Obertautsch, Mara Wieland

Das nächste Spiel der HSG Kochertürn/Stein findet am 15.01.2023  um 18:00 Uhr in Hardthausen, erneut gegen den Tabellenersten statt. Hier kann die HSG nochmals ihr Können beweisen und zeigen, dass sie besser dagegenhalten können.