Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Starke Torhüter- und Abwehrleistung sichern der HSG den nächsten Sieg

Am Samstagnachmittag trat die Mannschaft um Daniela Thulke das Rückspiel bei der SG Schozach-Bottwartal 2 an. Das Hinspiel konnte die HSG bereits mit 35:31 für sich entscheiden. Diese Leistung galt es zu bestätigen.

Gleich zu Beginn des Spiels verletzte sich Steffi Dähnel und konnte das restliche Spiel nicht mehr eingesetzt werden. Die HSG startete nervös und mit einigen Ballverlusten ins Spiel. Immer wieder war es Celia Schneider, die Konter und freie Würfe der SG parieren konnte. Erst in der 6. Spielminute gelang der SG durch Janina Spieth (beste Werferin der SG mit 7 Toren) der erste Treffer. Der Angriff der HSG fand nach und nach ins Spiel und konnte durch gut heraus gespielte Aktionen zum Torerfolg kommen. Somit sah sich die SG bereits in der 18. Spielminute, beim Stand von 4:8, gezwungen die zweite Auszeit zu nehmen. Auch ein Torhüterwechsel der Gastgeber fand anschließend nicht den gewünschten Erfolg. Durch einen guten Zug zum Tor konnte man entweder mit einem Tor abschließen oder nur durch ein Foul gestoppt werden. Die Verantwortung vom 7-Meter-Punkt übernahm an diesem Tag Vanessa Rehn. Sie konnte in der ersten Halbzeit alle ihre 5 geworfenen sieben Meter sicher verwandeln. Mit einem Stand von 10:13 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit war die stärkste Phase der HSG. Die Abwehr stand sicher und die SG fand dagegen kein adäquates Mittel. Zudem scheiterten Sie immer wieder an der starken Celia Schneider. So ließ man in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit lediglich 5 Gegentore zu. Mit einer gut aufgelegten Amelie Pilz, welche an diesem Nachmittag mit 7 Toren erfolgreichste Torschützin der HSG war, konnte der Abstand weiter vergrößert werden. Zwischenzeitlich führte man in der 50. Minute mit 8 Toren und konnte den bis dahin größten Abstand des Spiels herstellen. Erfreulich war zudem, dass Youngster Greta Hofmann immer wieder die Lücke zum Tor fand und sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnte.

Mit einem nie gefährdeten Auswärtssieg sichert sich die HSG weitere zwei Punkte und festigt Tabellenplatz 2 der Landesliga Staffel 1.

Die HSG ist am kommenden Wochenende erneut spielfrei. Das nächste Spiel findet auswärts bei der zweiten Mannschaft der SF Schwaikheim am Sonntag, den 02.04.2023 um 13:45 Uhr statt. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, um die letzten drei verbleibenden Spiele der Saison zu bestreiten.

HSG Kochertürn/Stein: Vanessa Rehn (6/5), Sophie May, Stephanie Dähnel, Mandy Englert, Greta Hofmann (4), Vanessa Winzig (1), Kristin Obertautsch (2), Sabine Reistle (TW), Carina Körner (4), Amelie Pilz (7), Celia Schneider (TW), Larissa Krebs, Hannah Thrun (1)

SG Schozach-Bottwartal 2: Laura Richter (2), Elena Koch (1), Julia Wedberg, Lea Ungerer (1), Ann-Kathrin Richter (2), Alina Bauer (TW), Janina Spieth (7/2), Jessica Rörich, Neele Spuhn, Joline Gosson (4), Martina Altmann, Anne Hochmuth (3), Samira Antl (TW)

A81 2098 klein web