Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Relegation der F1

Mit einer guten Saison 2022/2023 sichert sich die Mannschaft um Trainerin Daniela Thulke am vergangenen Sonntag im Spiel gegen die SG Heuchelberg den 2. Tabellenplatz. Somit steht sie verdient auf dem Relegationsplatz der Landesliga und spielt nun um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Die Relegation wird unter den jeweils Zweitlatzierten der vier Landesliga-Staffeln in Turnierform ausgespielt. Der Austragungsort sowie der Termin (6./7. Mai oder 13./14. Mai) wird am 2. Mai ausgelost. Die teilnehmenden Mannschaften der Relegation sind:

• HSG Kochertürn/Stein (Staffel 1)
  • WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen (Staffel 2)
  • TB Neuffen (Staffel 3)
  • SG Burladingen/PSV Ulm (Staffel 4)

Diese Woche wurde - sozusagen als kleiner Extramotivator - noch bekannt, dass sowohl der TV Möglingen als auch die HSG Strohgäu ihre 1. Mannschaften (BWOL) zurückziehen. Daher dürfen sogar die drei Bestplatzierten des Relegations-Turniers den Aufstieg feiern. Sobald der Termin und Veranstaltungsort des Relegations-Turniers feststehen, werden wir darüber informieren.