Alles für den Jacky – Alles für den Club! Deutlicher Heimsieg für die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die HSG Taubertal

Am Samstag, den 04.11.2023 trafen die Damen 2 der HSG Kochertürn/Stein auf die Damen der HSG Taubertal. Das Spiel startete um 18 Uhr in der heimischen Halle in Neuenstadt.

Die HSG Kochertürn/Stein 2 befindet sich nun mit 5:5 Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle, während sich die Taubertaler Damen auf dem achten Tabellenplatz, mit 2 Siegen und 4 Niederlagen, wiederfinden.

Nach den zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen Richen und Heuchelberg wollte die HSG Kochertürn/Stein 2 beweisen, dass sie durchaus ihre Daseinsberechtigung in der Bezirksliga haben. Somit war die Ansage vor dem Spiel klar: Laufen ohne Ball, Aushelfen in der Abwehr, Flügelflitzer zum Konter ab und SCHWÄTZEN :D! Etwas nervös, aber dennoch hochmotiviert starteten die Mädels in die erste Halbzeit. In den ersten 12 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen, allerdings führte die HSG Kochertürn/Stein 2 immer mit einem oder zwei Toren. Die Abwehr stand und redete sogar miteinander, sodass ein Durchbruch der gegnerischen Mannschaften fast unmöglich schien. Brach dennoch eine Spielerin der HSG Taubertal durch die Abwehr oder wurde zu einem Abschluss beim 9 Meter gezwungen, so mussten diese erst an einer – erneut - großartig aufspielenden Denise Bauer im Tor vorbei, was an diesem Samstag fast unmöglich schien. Im Angriff wurde der Ball schön von links nach rechts gespielt und die Lücken wurden genutzt, sodass man sich mit einem deutlichen 18:9, durch Kim Jenette, in die Halbzeitpause verabschiedete.

Die Ansage in der Kabine durch Trainer Heiko Martin war erfreulicherweise mal positiv, es gab fast nichts auszusetzen. Im Angriff wurde Tempo gemacht und in der Abwehr wurde tatsächlich mal geredet. Die wenigen Fehlpässe im Angriff musste man noch abstellen und in der Abwehr noch ein Ticken mehr rutschen, dann wäre es perfekt.

Gepusht, den Abstand noch zu erweitern und als Sieger aus diesem Match hervorzugehen, startete die zweite Halbzeit. Die ersten Minuten gestalteten sich etwas schwieriger, da die Bewegung im Angriff fehlte und man in der Abwehr ein wenig zu spät am Mann war, sodass die Gegner erfolgreich den Ball einnetzen konnten, oder aber einen 7-Meter Strafwurf verbuchen konnten. Nichtsdestotrotz ging den Taubertaler Mädels langsam die Puste aus, wohingegen die HSG Kochertürn/Stein 2 weiter zum Konter abgingen und diese größtenteils auch verwandeln konnten sowie munter durch die Bank weg wechseln konnten. Zu keiner Zeit war der Sieg der HSG Kochertürn/Stein 2 gefährdet. Lediglich in den letzten 10 Minuten nahm das Tempo im Angriff und die Absprache in der Abwehr wieder ein wenig ab. Das letzte Tor in der zweiten Halbzeit wurde wieder durch Kim Jenette erzielt, die in den letzten 2 Sekunden noch einnetzte. Beim Spielstand von 32:23 trennte man sich und endlich konnten die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 zeigen, was sie können!

Im Großen und Ganzen war dies bisher das beste Spiel. Wenn im Angriff Bewegung drin ist, sind leichte Tore möglich, dies muss jedoch konstant über 60 Minuten gehalten werden, nicht nur zeitweise. Des Weiteren müssen die Arme zum Block hoch, um dem Torwart ein wenig zu helfen. Das Konterspiel ist auch noch nicht ganz perfekt, hier muss an der Treffsicherheit gearbeitet werden.

Erfreulich ist jedoch, dass JEDE Spielerin mindestens ein Tor geworfen hat und alle 7-Meter verwandelt wurden. Ganz zur Freude der Mannschaft, denn Tami schmeißt ein Kabinenfest ?.

Nächste Woche treffen die Mädels auf den Aufsteiger TSG Schwäbisch-Hall, der sich mit 2:8 Punkten auf dem 9.ten Tabellenplatz befindet, jedoch durchaus in der Lage ist, sehr guten und schnellen Handball zu spielen. Über Zuschauer in Schwäbisch-Hall würden sich die HSG Kochertürn/Stein 2 freuen, da dies zwei sehr wichtige Punkte sind!

Es spielten: Hannah Wagner (Tor), Denise Bauer (Tor), K. Hoger (2), S. Seidel (2), Clara Henninger (2), K. Pfeifer (2), K. Jenette (4), M. Gemmrig (1), Y. Solumaz (9/4), A. Schmid (3), T. Scholten (4/2), D. Obertautsch (1), L. Kühner (1), C. Billmann (1)