Sieg der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die Damen aus Buchen 20:25

Am Sonntag, den 26.11.2023 traf die HSG Kochertürn/Stein 2 auf die Damen der HSG Odenwald-Bauland in Buchen. Während die Damen sich im direkten Mittelfeld der Tabelle befinden, bilden die Damen aus Buchen das Schlusslicht.

Pünktlich um 17:45 startete das Spiel. Über ein 3:3 in der achten Minute, ein 7:7 in der 24.ten Minute und einem 8:8 in der 25.ten Minute konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Auf Seiten der HSG Kochertürn/Stein 2 fand – wieder mal – keine Absprache in der Abwehr statt, sodass die Kreisspielerin der Gegner viel zu oft frei vor dem Tor stand. Im Angriff wurde zwar schön gestoßen und auch Bewegung in das Spiel gebracht, jedoch wurden die Chancen oft nicht genutzt, sodass das Torverhältnis nicht die tatsächliche Leistung der HSG Kochertürn/Stein 2 widerspiegelte. Durch ein souverän verwandeltes 7-Meter Tor durch Hannah Thrun trennte man sich zu einem 9:10 in die Halbzeitpause.

Die Ansage in der Pause war klar. Die Abwehr stand an sich gut, jedoch musste man sich gegenseitig noch mehr aushelfen. Die genutzten Chancen waren ein anderes Thema. Alles in allem war es jedoch ein spannendes Spiel.

Motiviert, dieses Spiel auf jeden Fall zu gewinnen, startete die HSG Kochertürn/Stein 2 in die zweite Halbzeit und konnte sich direkt auf drei Tore absetzen. Dieser Vorsprung konnte von den Buchener Damen nicht mehr aufgeholt werden. Die HSG Kochertürn/Stein 2 spielte schönen Handball: die Abwehr stand wie eine Mauer und im Angriff wurde schön gestoßen und die Chancen endlich genutzt, sodass man sich bei einem Stand von 20:25 trennte und somit die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnte, was nicht zuletzt an der hervorragenden Leistung der beiden Torhüter lag.

Das Spiel hat gezeigt, dass man tatsächlich auch OHNE Harz spielen kann 😉. Tore sind auch ohne das klebrige Zeugs möglich. Allerdings müssen die Chancen, vor allem die Konterverwertung, noch viel mehr genutzt werden. Noch ein Ticken mehr Absprache in der Abwehr und ein bisschen mehr gegenseitiges Aushelfen.

Wir wünschen der Spielerin, die mit ihrer eigenen Mannschaftskollegin zusammengestoßen ist, eine gute Besserung und hoffen, dass es nichts Schlimmes ist.

Am 09.12.2023 um 18 Uhr spielt die HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die Damen 2 des TV Flein in Flein. Wir würden uns auf tatkräftige Unterstützung freuen.

Es spielten: Maren Kühner (Tor), Denise Bauer (Tor), K. Hoger (1), C. Henninger (1), M. Hubmann (2), L. Krieger (3), K. Jenette, H. Thrun (5/4), Y. Solumaz (3), A. Schmid, D. Obertausch (5), M. Englert (2), Y. Menden (3), C. Billmann