Wichtiger Heimsieg für die HSG Kochertürn/Stein gegen die SUN‘s II

Niemand wusste vor dem Spiel, welche Spieler bei den Neckarsulmern auflaufen würden. Denn sie haben neben einem recht großen Kader auch noch eine motivierte A-Jugend, welche direkt nach dem eigenen Spiel noch nach Neuenstadt gefahren ist um ihr Team aus Neckarsulm zu unterstützen.

Dementsprechend schwierig war die Vorbereitung auf diesen Gegner.

Nach einer konzentrierten Anfangsphase konnte sich die HSG auf 7 Tore absetzen, ehe Neckarsulm aufgrund von zu vielen eigenen Fehlern wieder auf 3 Tore verkürzen konnte. Nach einem kleinen Endspurt in Hälfte 1 konnte man mit einem 17:11 in die Halbzeit gehen.

Jeder wusste, dass man nun nicht nachlassen dufte, man erinnere sich an das Spiel der Neckarsulmern gegen Horkheim, wo sie noch einen 8 Tore Rückstand in ein Unentschieden umwandeln konnten.

Dementsprechend startete man konzentriert in die 2.te Halbzeit und konnte den Vorsprung auf ein am Ende deutliches 38:25 ausbauen.

Man konnte mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, wobei in der ein oder anderen Aktion noch Luft nach oben ist.

Nun geht es am Samstag nach Buchen und dort heißt es ohne Harz und mit 5 personellen Ausfällen aufgrund Urlaub und Krankheit zu bestehen.

Buchen ist nicht zu unterschätzen, denn aufgrund der vielen Ausfälle und des weit entfernten Auswärtsspiel heißt es Zähne zusammenbeißen und die Leistung gegen Neckarsulm zu bestätigen.

Vielen Dank an alle Tigers-Fans, an unsere Hallenkassiererin Alice, an unseren Hallensprecher Bötti, an Katha fürs Schiedsgericht und an unseren Tiger-Ticker Anja!

Neuenstadt, 02.12.2023, Männer Bezirksklasse

Die HSG Kochertürn/Stein erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Die Anhänger von HSG Kochertürn/Stein konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Bester Torschütze der HSG Kochertürn/Stein war Axel Schwerdtle mit insgesamt 11 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Die Sport-Union Neckarsulm konnte die Führung der Heimmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.

Kurzgefasst:

HSG Kochertürn/Stein - Sport-Union Neckarsulm: 38:25 02.12.2023, Neuenstadt, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 90.

HSG Kochertürn/Stein: Axel Schwerdtle (11), Michael Wagner (8), Luca Keinath (4), Tim Laubenheimer (3), Jonas Gräter (3), Nico Thoben (2), Heiko Martin (2), Oliver Giersberg (2), Nico Wiedmaier (1), Frank Hanselmann (1), Jonas Eberhardt (1), Florian Finger, Daniel Feyerabend. Offizielle: Marko Nietsch, Jerko Pejic

Sport-Union Neckarsulm: Tom Kripzak (9), Robert Bressler (5), Patrik Häffner (4), Noah Volz (3), Nicolai Spiegl (2), Finn Lothe (1), Hendrik Bressler (1), Jens Spohrer, Daniel Przibilla, Louis Nachbar. Offizielle: Oliver Spohn

Schiedsrichter: Heinz Benkner, Joachim Meier

Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG mit der Software von AX Semantics