Tochter gewinnt Familienduell: TV Flein vs. HSG 22:26

Am Samstag, den 09.12.2023 um 18 Uhr traf die HSG Kochertürn/Stein 2 auf die Damen des TV Flein.  Ein Sieg würde eine Tabellenstufe aufwärts bedeuten, sodass man mit einer Vollbesetzten Bank und einigen Zuschauern in Flein ankam.

Das Ziel vor dem Spiel war eindeutig: Absprache in der Abwehr, Bewegung im Angriff und ein Sieg wäre gegen den TV Flein möglich. Aufgeregt, aber dennoch motiviert die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, starteten die Mannschaften in die erste Halbzeit. Die ersten 30 Minuten waren ein Kopf an Kopf rennen. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Mal ging die HSG Kochertürn/Stein 2 mit einem Tor in Führung, mal der TV Flein. Dann nach genau 18 Minuten und 17 Sekunden der erste Stolperstein für die HSG Kochertürn/Stein 2: Sexy Yaren Solumaz versenkt den 7-Meter im Gesicht der gegnerischen Torwartin und wurde von dem Unparteiischen auf die Tribüne gesetzt. An dieser Stelle hoffen wir natürlich, dass sich die Torwartin keine ernsthaften Verletzungen zugezogen hat. Und für alle anderen: Es war keine Absicht. Nichtsdestotrotz ließ sich die HSG Kochertürn/Stein 2 nicht aus dem Konzept bringen, sodass man sich mit einem verdienten 13:12 in die Halbzeitpause verabschiedete.

Die Ansage in der Kabine war klar: In der Abwehr (mal wieder) ein wenig mehr Absprache und im Angriff Bewegung in das Spiel bringen.

Entschlossen, aus dem Halbzeit-Unentschieden einen Sieg rauszuholen, startete die HSG Kochertürn/Stein 2 in die zweite Halbzeit. Bis zu 53.ten Minute zeigte sich das gleiche Szenario, das sich bereits in der ersten Halbzeit abspielte. Ein knappes Kopf an Kopf Rennen. Mit dem kleinen Unterschied, dass nun das Fleiner Publikum unqualifizierte Beiträge in den Spielverlauf warf. Erst ab der 53.ten Minute konnte die HSG Kochertürn/Stein 2 das Spiel zu ihren Gunsten drehen und in der 57.ten Minute erstmals mit vier Toren in Führung gehen. Diese Führung konnte seitens des TV Flein nicht mehr aufgeholt werden, sodass man sich bei einem Spielstand von 22:26 trennte.

Mit diesem Spiel hat die HSG Kochertürn/Stein 2 gezeigt, dass sie sehr wohl ihre Daseinsberechtigung in der Bezirksliga hat. Jede einzelne hat gekämpft, auch wenn das Spiel an sich nicht sehr schön war (zu viele verworfene Chancen, kaum getroffene 7-Meter, zu wenig Block in der Abwehr).

Arbeitet man, vor allem, an der Chancenverwertung und auch an der Abwehr, so sind auch die 2 Punkte in Mosbach drin. Auch an der 7-Meter-Quote muss gearbeitet werden.

Ein Dank geht auch an das Sprungwurfmonster Mela, die uns ausgeholfen hat und mit 8 Toren die Goalgetterin des Spiels ist 😊. Des Weiteren ist mal wieder die überragende Leistung unterer Goalkeeper zu erwähnen!

Das nächste Spiel der HSG Kochertürn/Stein 2 findet am 17.12.2023 um 18 Uhr in der Helmbundhalle statt. Die Mädels würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Es spielten: Maren Kühner (Tor), Denise Bauer (Tor), H. Hoger (4/1), C. Henninger (1), M. Hubmann (8/3), L. Krieger (4), K. Jenette, M. Gemmrig (1), SEXY YAREN SOLUMAZ (2), A. Schmid (1), T. Scholten, D. Obertautsch (1), Y. Menden (1), C. Billmann (3)