Klarer Auswärtssieg für die HSG Kochertürn/Stein

Am 09.12 fand das weite Auswärtsspiel in Buchen statt. Das Trainerteam um Marko Nietsch und Jerko Pejic mahnten das Team bereits im Training, das vermeintlich leichte Spiel gegen Buchen zu 100% ernst zu nehmen und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es war schließlich das Spiel Tabellenerster gegen Tabellenletzter.

Jedoch war das Spiel 1. Ohne Harz 2. Auswärts und 3. Buchen gewann das letzte Spiel und benötigt dringend weitere Punkte in Klassenerhalt.

Man startete wie erhofft mit viel Konzentration und Siegeswillen in die Partie und konnte sich bis zur 9 Minute auf 8:0 absetzen und direkt zeigen warum man der aktuelle Tabellenführer ist.

In der 26. Minute verkürzte dann Buchen auf 8:14 eher die HSG Tigers durch einen 3:0 Lauf kurz vor der Halbzeit wieder auf ein beruhigendes 9:18 erhöhen könnten.

Wer nun dachte, dass das Spiel ein Selbstläufer wird, wurde eines besseren belehrt. Die Tigers verschliefen die ersten 7 Minuten und Buchen konnte durch einen 6 zu 2 Lauf auf 15:20 verkürzen.
Nach der kurzen Schwächephase folgte ein Offensivfeuerwerk und man konnte schlussendlich auf ein deutliches 25:39 auf der schönen neuen Buchener Anzeigetafel schauen.

Danach trank man Bier 🍺 und Glühwein 🍷 vor der Halle beim Buchener Handballweihnachtsmarkt.

Vielen Dank an Tiger-Ticker Anja 🐯 fürs mitfiebern und unterstützen! 🥰

Die HSG Kochertürn/Stein schlägt den TSV 1863 Buchen auswärts mit 25:39 (9:18). Einen außergewöhnlichen Tag erwischt dabei Axel Schwerdtle mit 15 erzielten Toren. TSV 1863 Buchen empfängt HSG Kochertürn/Stein zu einem spannenden Handballspiel.

Buchen, 09.12.2023, Männer Bezirksklasse

Die HSG Kochertürn/Stein hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Sieg. Die Coaches von HSG Kochertürn/Stein konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Bester Torschütze der HSG Kochertürn/Stein war Axel Schwerdtle mit insgesamt 15 Treffern. Die Gastmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Der TSV 1863 Buchen konnte die Führung der Gastmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.

Kurzgefasst:
TSV 1863 Buchen - HSG Kochertürn/Stein: 25:39 09.12.2023, Buchen, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 20.

TSV 1863 Buchen: Boris Schulze (6), Niklas Stephan (5), Luis Rohmann (5), Florian Schulze (2), Florian Röckel (2), Hendrik Nirmaier (2), David Wawatschek (1), Michael Scholl (1), Christoph Kleinert (1), Jochen Weis, Jonas Noe. Offizielle: N.N. N.N.

HSG Kochertürn/Stein: Axel Schwerdtle (15), Luca Keinath (8), Tim Laubenheimer (6), Heiko Martin (3), Frank Hanselmann (2), Jonas Eberhardt (2), Nico Thoben (1), Moritz Schwerdtle (1), Jonas Gräter (1), Jonas Rüdinger, Florian Finger, Daniel Feyerabend. Offizielle: Marko Nietsch, Jerko Pejic

Schiedsrichter: Heinz Benkner, Joachim Meier

Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG mit der Software von AX Semantics

#nurdieHSG #vorwärtsHSG #auswärtssieg