Enttäuschende Niederlage der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen Mosbach 2 mit 22:35

Am Sonntag, den 17.12.2023 traf die HSG Kochertürn/Stein 2 um 18 Uhr in Neuenstadt auf die Gegnerinnen aus Mosbach. In der Tabelle befindet sich die HSG Kochertürn/Stein 2 nun auf dem vierten Tabellenplatz.

Die Ansage vor dem Spiel war klar: Wenn wir die zwei Punkte gewinnen, kann man es sich auf dem dritten Tabellenplatz gemütlich machen. Es war jedoch klar, dass es sich hierbei um kein leichtes Spiel handeln wird, da auch Mosbach als Bezirksklassenaufsteiger, einiges zu bieten hat.

Bis zur achten Spielminute gestaltete sich das Spiel einigermaßen ausgeglichen. Allerdings wurden bereits in den ersten Minuten viel zu viele Chancen vergeben. Entweder man traf die Wand oder scheiterte an der, zumindest anwesenden, Torhüterin. Ab da drehte sich das Spiel jedoch komplett zu Gunsten der Gäste aus Mosbach. Zu viele Würfe aus dem Rückraum konnten verwandelt werden. Somit ging man mit dem Halbzeitstand 11:18 in die Pause.

Leider gestaltete sich das Spiel nach der Halbzeit nicht anders. Die Torchancenverwertung der HSG Kochertürn/Stein 2 wurde immer grausiger und auch die Abwehr stand nicht immer perfekt. Die Einzelaktionen der Gegnerinnen konnten zwar weitestgehend unterbunden werden, jedoch bekam man die Würfe aus dem Rückraum nicht in den Griff. Somit zogen die Gegnerinnen immer weiter davon, sodass man sich bei einem Halbzeitstand von 22:35 trennte.

Somit verabschiedet sich die HSG Kochertürn/Stein 2 in die verdiente Winterpause und schließ die Vorrunde vorerst auf dem vierten Tabellenplatz ab.

Es spielten: Maren Kühner (Tor), Denise Bauer (Tor), K. Hoger, S. Seidl, C. Henninger, K. Pfeifer, L. Krieger (4), M. Gemmrig (2), Y. Solumaz (9/1), A. Schmid, T. Scholten, D. Obertautsch (5), Y. Menden (2/1), C. Billmann