Tigers 2 🐯 gewinnen ein umkämpftes Derby 🤺 und überwintern auf Platz 3 🥉

HSG Kochertürn/Stein II vs Handball - SG Gundelsheim 35:31 (14:14)

Die HSG Kochertürn/Stein schlägt die SG Gundelsheim auf heimischem Parkett mit 35:31 (14:14).

David Loydl erwischt einen guten Tag und erzielt 18 Tore. Die Partie sahen sich 100 Zuschauer an.

Neuenstadt, 16.12.2023, Männer Kreisliga B Staffel 1

Die HSG Kochertürn/Stein 2 erarbeitet sich in einem intensiven Spiel vor einer für KLB-Verhältnisse rekordverdächtigen Kulisse den 2. Heimsieg, der gleich bedeutend mit dem Derbysieg war.
Sympathisanten der HSG Kochertürn/Stein konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Es war zwar definitiv nicht immer hochklassig, aber immer intensiv & umkämpft – typisch Amateur-Handball halt.

Die Tigers 2 starteten durch Tore ihrer beiden Flügelflitzer Yannick 🚒 🧯 und Marci, der bis vor 2 Jahren noch selber das Gundelsheimer Trikot trug, gut in die Partie (2:0 in der 3. Minute), ehe die SG sich das erste Mal auf das Score-Board 🤾🏼 eintragen konnte. Nach 11 Minuten konnte man die höchste Führung in Halbzeit 1 erzielen (7:4) – ehe man diese bis zur Halbzeitpause durch einfache technische Fehler wieder hergab.
Unser Günni traf in dieser Phase bei einem Passversuch versehentlich Schiri Bergel 🥽 auf der Flucht - zum Glück 🍀 ohne langfristige Folgen. 😅
Der Halbzeitstand von (14:14) spiegelt das intensive Spiel und den resultierenden Handballfight 🤼‍♂️ wider.

In der Halbzeitpause schworen die Spielertrainer Fabi und Oli ihre Jungs ein, vorne nicht so „fickrig“ 🍆 🍑 zu sein und weniger unbedrängte technische Fehler zu machen !

Gesagt getan. Wie auch schon in Halbzeit 1, begannen die Tigers 🐯 gut und konnten sich eine 4-Tore-Führung erspielen (22:18 in der 42. Minute). Die Tigers 🐯 verwalteten nun ihren Vorsprung clever und spielten mit ihrer Erfahrung die Gundelsheimer Abwehr —> löchriger wie einen Schweizer Käse 🧀! Allerdings stand man selber in der Defensive nicht immer sattelfest! 10 Minuten später beim Stand von 31:26 (52. Minute) dachte nun wohl jeder das Spiel ist entschieden - doch falsch gedacht. Nach dem 32:30 in der 57. Minute durch den alles überragenden Gundelsheimer David Loydl, kam noch mal kurz Spannung auf - ehe sich die Tigers 🐯 dann doch entschlossen, den Deckel drauf zu machen!

Am Ende ein verdienter Sieg 🏆, da sich Gundelsheim zwar immer wieder rankämpfen, jedoch das ganze Spiel über nie in Führung gehen konnte.

Bester Torschütze 🚀 der HSG Kochertürn/Stein war Moritz „Mister Krebs“ Schwerdtle 🦀 mit insgesamt 13 Treffern – bei der SG Gundelsheim überragte der Ex-Verbandsliga 🤕 Spieler David Loydl mit unglaublichen 18 Toren. Hätte unser „Inkasso Kasachstan“ Arthur 💰 ihn in Halbzeit 2 nicht als persönliche Leibgarde bewacht, wären es auch noch deutlich mehr Tore geworden. Auf diesem Wege vielen Dank fürs Aushelfen an Arthuro – du bist immer herzlich Willkommen bei uns! 😉

Am Ende lagen sich die Tigers 🐯 in den Armen 🙌 und skandierten vor einer immer lauter werdenden Helmbundhölle „Derbysieger, Derbysieger, heyhey“ 🔥 🥁!

Vielen Dank an alle zahlreichen Zuschauer, an Silvio fürs Schiedsgericht ✍️, an den souveränen Schiedsrichter Bergel 🥽 und die Gundelsheimer Gäste für das faire Spiel!
Wir freuen uns schon auf das Rückspiel in einer hoffentlich ähnlich stimmungsvollen Gundelsheimer Sporthalle! 🙏

⚠️ Überschattet wurde die Partie allerdings von der Verletzung unseres Torwart-Routiniers 🥅 Thommie, der in der 50. Minute unter Schmerzen 🤒(nach einer zuvor sehr starken Leistung) vom Feld getragen werden musste.
Gute Besserung ❤️‍🩹 an dieser Stelle!

Nach dem Spiel ging es dann für die Tigers 🐯 zum Döner 🥙 des Vertrauens und danach noch weiter in Marci’s „Männer-Spiele-Paradies“ 🥃🍻 🎯 ♟ 🎱!
Vielen Dank 🙏 an dich Marci!
Man munkelt, das war nicht das letzt Mal! 🥰

Kurzgefasst:
HSG Kochertürn/Stein - SG Gundelsheim: 35:31
16.12.2023, Neuenstadt,

Männer Kreisliga B Staffel 1, Zuschauer: 100.

HSG Kochertürn/Stein:
Moritz „Mister Krebs“ Schwerdtle (13), Fabian „ich kanns auch mit links / Fabi / Findus“ Habrock (6), Yannick „ich lösch Brände – am gernsten meinen“ Pilz (4), Marcel „Marci / Barbetrieb“ Keicher (3), Tobias „Mr. Robot“ Breitenöther (3), Jonas „Rüdes“ Rüdinger (2), Marko „Ailton“ Nietsch (1), Arthur „Inkasso Kasachstan“ Lippert (1), Pierre „Günni“ Günther (1), Maximilian „Maxi“ Gryzbeck (1), Nico „die Krake“ Weber (Tor), Jonas „Bär“ Schneider, Thomas „Thommie“ Nitsche (Tor).

Offizielle: Oliver „Oldie but Goldie / John Cena“ Giersberg

SG Gundelsheim:
David „Verbandsliga-Wurfmaschine / Model-Athlet“ Loydl (18), Youssef Odai (4), Justin Kühner (3), Leo Henne (2), Luan Günther (2), Marius Stöckle (1), Luca Battista (1), N.N. N.N., Michael Lorengel, Moritz Kolbeck, Daniel Fischer.

Offizielle: Johannes Remmler, N.N. N.N.

Schiedsrichter: Jens-Uwe Bergel

Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG mit der Software von AX Semantics und Unterstützung des Tigers-Reporters

#vorwärtsHSG #nurdieHSG #Derbysieger