Die HSG Kochertürn/Stein 2 gewinnt gegen den Tabellensechsten mit 33:27 (16:15) in Neuenstadt

Am Samstag, den 23.03.2024 trafen die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 auf die Gegnerinnen aus Schwäbisch Hall. Hier war noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, dass man deutlich mit 27:12 verloren hatte. Jedoch wollte man sich vor dem heimischen Publikum in der heimischen Halle nicht noch einmal so blamieren, somit kam nur ein Sieg in Frage.

Pünktlich um 18 Uhr wurde das Spiel von dem Unparteiischen M. Roll aus TSB Horkheim angepfiffen. Die HSG Kochertürn/Stein 2 verlor keine Zeit und erzielte direkt in der 27 Sekunde das erste Tor. Bis zur 13.ten Minute konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Immer wieder fielen Ausgleichtore - auf beiden Seiten. Technische Fehler wurden in diesem Match sofort bestraft. In der 21.ten Minute konnte sich die HSG Kochertürn/Stein 2 erstmals auf 13:8 absetzen. Allerdings drehten die Gegnerinnen aus Schwäbisch Hall nochmal ordentlich auf und konnten sich bis zur Halbzeit auf 16:15 herankämpfen.

Es gab an sich nichts auszusetzen. Nur die letzten Minuten ist die HSG Kochertürn/Stein 2 wieder ein wenig in alte Muster verfallen. Dafür galt es jetzt, die Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit aus der Halle zu schießen. Leider klang dies schöner als es war und es wiederholten sich die ersten 20zig Minuten der ersten Halbzeit. Den Zuschauern wurde bis zur 41.ten Minute ein Kopf an Kopf rennen gezeigt. Erst durch eine Auszeit von Jacky fing sich die Mannschaft und setzte sich bis zur 51.ten Minute auf 29:25 ab. Den Gegnerinnen gelang es die letzten zehn Minuten nicht mehr, den Abstand einzuholen. Somit trennte man sich bei einem Stand von 33:27.

Wieder mal hat sich gezeigt, dass die HSG Kochertürn/Stein 2 durchaus in der Lage ist, Handball zu spielen und auch die 7-Meter Chancen zu verwerten. Lediglich ein 7-Meter wurde aufgrund einer Fußbewegung der Spielerin nicht gezählt.

Das nächste Spiel der HSG Kochertürn/Stein 2 findet am 13.04 um 16 Uhr in der Helmbundhalle gegen die HSG Odenwald-Bauland statt, die gerade eine phänomenale Siegesserie hinlegen. Die Mädel zählen daher auf mächtig Unterstützung.

Es spielten: M. Kühner (Tor), H. Wagner (Tor), K. Hoger (6/1), S. Seidl (1), C. Henninger, M. Englert (3), V. Rehn (5), M. Gemmrig, Y. Solumaz (14/7), A. Schmid, T. Scholten, D. Obertautsch (2), Y. Menden (2)