Niederlage der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die HSG Oden/Bauland 24:26 (6:12)

Am Samstag, den 13.04.2024 trafen die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 auf die Gegnerinnen aus Buchen, die derzeit eine überragende Siegesserie hinlegen und den Tabellendritten mit 14:23 aus den eigenen Hallen geschossen haben. Dementsprechend stand der zweiten Damenmannschaft ein schwieriges Spiel bevor, auf welches man sich jedoch intensiv vorbereitet hatte.

Pünktlich um 16 Uhr wurde das Spiel durch den Unparteiischen in den Helmbundhallen angepfiffen. Leider erwischten die Gegnerinnen aus Buchen den Start besser und zogen bis zur 7.ten Minute auf 0:4 davon. Fehlende Absprachen in der Abwehr, zu überhastete Abschlüsse im Angriff und einigen technischen Fehlern war es zu verdanken, dass man nicht so richtig ins Spiel fand. Leider landeten auch zu viele Bälle neben oder über dem Tor, sodass man nie weiter als fünf Tore an die Gegnerinnen herankam und sich bei einem Halbzeitstand von 6:12 schließlich vorerst in die Kabine verabschieden musste.

Die kurze Ansprache des Trainer-Duos in der Halbzeit hatte wohl gefruchtet. Man machte es den Gegnerinnen nicht mehr so einfach, zum Abschluss zu kommen. Zudem hagelte es in der zweiten Halbzeit mehr als berechtigte Zeitstrafen (7!) für die Gegnerinnen aus Buchen, sodass sich die HSG Kochertürn/Stein 2 Tor für Tor herankämpfen konnte. Leider konnte der immense Rückstand nur auf zwei Tore verkürzt werden, sodass man sich bei einem Endstand von 24:26 trennte und zwei wichtige Punkte liegen ließ.

Das Spiel hat wieder mal gezeigt, dass es nicht reicht, wenn man mal zwischendrin für 15-20 Minuten Handball spielt. Hätte man 60 Minuten lang durchgezogen, hätte die Anzeigetafel ein deutlich angenehmeres Ergebnis gezeigt. Diese Niederlage bedeutet, dass die kommenden Spiele auf jeden Fall gewonnen werden müssen, damit der Abstieg an der HSG Kochertürn/Stein 2 vorbeizieht. Somit müssen im Training die Arschbacken zusammengekneift und Vollgas gegeben werden.

Das nächste Spiel findet am 27.04.2024 um 18 Uhr in der Helmbundhalle gegen die direkten Gegner aus Flein statt. Die Mädels würden sich über zahlreiche Fans freuen 😊.

Es spielten: Maren Kühner (Tor), Hannah Wagner (Tor), C. Henninger, M. Englert (4), K. Jenette, Y. Solumaz (5/2), A. Schmid (1), L. Gohl, T. Scholten, D. Obertautsch (2), H. Thrun (7/2), Y. Menden (5), C. Billmann, S. Carl