HSG Kochertürn/Stein 2 - HSG Hohenlohe 2

Niederlage für die HSG Kochertürn/Stein 2 gegen HSG Hohenlohe 2

Am vergangenen Samstag kam es beim Heimspiel der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die Gäste der HSG Hohenlohe 2 zum defensiven Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Unter Vorwarnung seitens der Trainerin stand bereits vor dem Spiel fest, dass es ein Spiel geben würde, welches die konditionelle Leistung der Mannschaft auf eine harte Probe stellen würde. Der Gast aus Hohenlohe setzte zu Beginn des Spiels ein erstes Zeichen und ging zunächst in Führung. Jedoch zwang die Übernahme der Führungsposition durch die Heimmannschaft in der 11. Minute den Gegner zu einer ersten Auszeit. Ab der 11. Minute gewann das Spiel an Schnelligkeit. Viele Ballverluste auf beiden Seiten, darauf folgende Gegenstöße und hervorragende Paraden der Torwärter prägten diese Phase des Spiels. Dies führte dazu, dass es dem Gastgeberteam gelang, ihren Vorsprung bis zur 17. Minute auf 5:3 auszubauen. Eine gewisse Unsicherheit war seitens der gegnerischen Mannschaft zu vernehmen. Jedoch wurde dies nicht zugunsten der HSG Kochertürn/Stein 2 genutzt und der Vorsprung konnte nicht weiter ausgebaut werden. Stattdessen kippte das Spiel und der HSG Hohenlohe 2 machte von seiner konditionellen Stärke Gebrauch und schossen 3 Tore in Folge. Das gesamte Spiel über, zeigte die Gastmannschaft eine aggressive und teilweise sportlich fragwürdige Spielweise, die ihren Gegnern so manche Kraft raubte. Jedoch ging der HSG Kochertürn/Stein 2 in der 21. Minute mit einem 5:6 wieder in Führung. Mit 7:9 ging es nach diversen Verwarnungen des Gegners und den daraus erspielten 7-Meter für die Heimmannschaft in die Halbzeit. Auch die zweite Halbzeit war geprägt durch ärgerliche Ballverluste und nicht verwertete Torchancen seitens der HSG Kochertürn/Stein 2. Im Kampf um die 2 Punkte, zeigten jedoch beide Mannschaften von Anfang bis zum Ende eine kaum zu überwindende Abwehr, die auf jeder Seite durch glänzende Torwartaktionen untermauert wurden. Auch bei Unterzahl erschwerte dies einen Vorteil aus der Situation zu ziehen, wodurch ein höherer Spielstand verhindert wurde. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich von der anderen absetzen. Das gesamte Spiel über blieb es bei einer maximalen Tordifferenz von 2 Toren. Bis zur 37. Minute gelang es der HSG Kochertürn/Stein 2 noch mit 12:10 in Führung zu gehen. Jedoch schaffte die Gastmannschaft nach einer zeitlich gut gesetzten Auszeit den Ausgleich in der 45. Minute zu erzielen und das Ergebnis bis zur 52. Spielminute sogar auf 14:16 auszubauen. Wie auch im vorausgegangenen Spiel gelang es der HSG Kochertürn/Stein 2 trotz klarer Torchancen nicht, ein klares Zeichen zu setzen und das Spiel zu gewinnen. So blieb es beim ärgerlichen Spielstand von 14:16 gegen die Gäste des HSG Hohenlohe 2.

Es spielten: Sabrina Drescher (TW), Carola Schad, Christiane Lenz, Miriam Röser, Nadine Jakob, Sabine Schad (2), Sophie Straub (TW), Madita Jochim, Vanessa Winzig, Theresa Rauh (1), Svenja Schill, Carina Körner (4/2), Andrea Straub (2), Anja Horny (5).