Am Samstag, den 21.09.2024 trafen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 auf die Gegnerinnen aus Schwäbisch Hall in der Schenkenseehalle – ohne Harz.
Motiviert, die letzte Klatsche in Schwäbisch Hall nicht ohne weiteres auf sich sitzen zu lassen, startete die HSG Kochertürn/Stein 2 in das Spiel. Die ersten Minuten tasteten sich die Mannschaften heran. Vor allem die HSG Kochertürn/Stein 2, da dies das erste Spiel der Saison mit einigen Änderung in der Mannschaft war. Erst nach knapp vier Minuten wurde der erste Ball durch die gegnerische Mannschaft eingenetzt. Allerdings konnte sich keiner so recht vom anderen abheben, sodass immer wieder ein Unentschieden oder eine Ein-Tores-Führung auf der Anzeigetafel strahlte. In der 20.ten Minute konnte die TSG erstmals mit drei Toren in Führung gehen (10:7), die jedoch nur bis zur 24.ten Minute anhielt (12:11). Leider verpassten die Mädels aus Neuenstadt – um Umgebung – die letzten Minuten der ersten Halbzeit und man verabschiedete sich bei einem Stand von 15:13 in die Kabinen.
Eigentlich gab es nicht viel zu meckern. Die Ballverluste hielten sich – trotz harzfreier Halle – in Maßen. Nur die Abwehr musste früher an die Gegnerinnen ran und nicht erst abwarten, was genau passiert – und mehr aushelfen war angesagt. Im Angriff muss deutlich mehr gestoßen werden, damit man Lücken schafft.
Motiviert, die zwei Punkte mit nachhause zu nehmen, starteten die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 in die zweite Halbzeit – und erwischten zu Beginn doch den kürzeren. Die Gastgeberinnen erwischten den Start deutlich besser und huschten bis zur 40.ten Minute zum 21:16 davon. Leider war der Spielfluss immer wieder durch 2-Minuten-Zeitstrafen und 7-Meter Würfen (auf beiden Seiten) gestört. Man konnte den Abstand noch auf zwei Tore verringern (26:24), was auch an der doppelten Zeitstrafe und Disqualifikation einer Gegnerischen Spielerin lag, jedoch das Ergebnis nicht mehr ausgleichen, sodass man sich bei einem Stand von 32:28 trennte.
In diesem Match gab es 9 Strafwürfe für die TSG und 10 für die HSG Kochertürn/Stein 2 sowie insgesamt 13 Zeitstrafen.
Trotz der Niederlage war es doch ein kleiner Sieg auf Seiten der HSG Kochertürn/Stein 2, da harzfrei ganze 28 Tore erzielt werden konnten und die technischen Fehler nicht wie sonst üblich, das gesamte Spiel bestimmt haben.
Das zweite Spiel der HSG Kochertürn/Stein 2 findet am 20.10.2024 um 16:30 Uhr in Mosbach-Neckarelz statt. Über Zuschauer würden sich die Mädels sehr freuen.
Es spielten: Tschenna (Tor), K. Schoch (Tor), K. Hoger (5/5), S. Seidl (6/2), C. Henninger (2), T. Schellmann, K. Jenette (1), M. Gemmrig (2), M. Schölkopf (5), A. Schmid (1), T. Scholten (1), D. Obertautsch (3), L. Kühner (1), S. Carl (1)