HSG Kochertürn / Stein

Banner

Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Zwei Punkte für B-Jugend OLW in Leonberg

Die B-Jugend der HSG Kochertürn/Stein war am vergangenen Samstag in Leonberg im Einsatz. Das Hinspiel war mit 40:21 der bisher höchster Sieg der Mannschaft um Trainer Christoph Bechtold. Da Leonberg aber in den letzten Spielen eine deutliche Steigerung gezeigt hat waren die Kochertürnerinnen aus ein entsprechend enges Spiel eingestellt.

Die HSG-Mädels starteten dieses Mal etwas besser als zuletzt - das erste Tor fiel nach nur 16 Sekunden. Aber so richtig laufen wollte es das Spiel anfangs nicht. Die Partie war geprägt durch die Abwehrreihen und vielen vergebenen Großchancen. Doch wie immer konnte die Mannschaft sich auch dieses Mal auf ihre Torhüterin verlassen, die mit tollen Paraden einen starken Rückhalt bot. Auf der anderen Seite des Felds fanden die HSG-Mädels aber nur selten freie Lücken oder warfen den Ball aus aussichtsreichen Positionen neben oder über das Tor. Nach 15 Minuten stand es nur 5:5 und Leonberg nahm die Auszeit. Die Ansprache des HSG-Trainer schien besser zu wirken, denn danach lief es im Angriff und die HSG konnte sich innerhalb von drei Minuten auf 5:9 absetzen. Auch wenn Leonberg zwischenzeitlich nochmal näher rankam, ging es mit einer 11:15-Führung in die Pause.

Weitermachen war die Devise und die Führung nicht mehr hergeben. Doch der SV kam besser aus der Halbzeit und so stand es nach 33 gespielten Minuten 17:17. Jetzt war es wieder eine enge Partie. Zehn Minuten später waren die Kochertürnerinnen wieder zwei Tore in Führung, aber das Spiel noch lange nicht zu Ende. Jedes HSG-Tore wurde postwendent mit einem Gegentor beantwortet. Mit 21:23 und noch vier Minuten auf der Uhr ging es in die heiße Endphase, die nichts für schwache Nerven war. Ein gehaltener 7-Meter-Strafwurf von der HSG-Torhüterin und zwei starke Abwehrreihen sorgten dafür, dass es bei diesem Stand blieb.

„Wir haben in diesem Spiel extrem viele freie Chancen liegen gelassen und uns damit das Leben selbst etwas schwer gemacht. Trotzdem ist es immer wieder beeindruckend zu sehen, wie stabil unsere Mannschaft auch in schwierigen Spielabschnitten bleibt“, freut sich Trainer Christoph Bechtold nach dem Spiel. Nächstes Wochenende hat die Mannschaft spielfrei und kann sich so auf das Heimspiel gegen die HSG Neckartal am Sonntag, 16.02.2025 vorbereiten. „Hoffentlich können wir dieses Spiel dann etwas „zuschauerfreundlicher“ für uns gestalten. Unsere treuen Fans sind dieses Jahr schon öfter schwer gefordert gewesen“, so Bechtold weiter.

HSG Kochertürn/Stein: Karina Martel (TW) - Chiara Schäfter (6), Marlene Becker (5), Marie Trabold (3), Annabell Jahn (2), Laura Leuser (2), Mara Rieser (2), Emily Marie Lösch (1), Felicitas Steinbach (1), Svenja Trabold (1), Tamara Krstovska, Anna Ritter, Hanna Vogt 

Trainer: Christoph Bechtold & Katharina Schoch

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren